Optimale Mitgliederservices

Kostenfreies Webinar

Wie viele nicht nur zufriedene, sondern gleichzeitig auch emotional verbundene Fan-Mitglieder haben Mitgliedsorganisationen in Deutschland? Und wie hoch ist diese wichtige Fan-Quote unter den hauptamtlichen Mitarbeitern in Deutschlands Verbänden – wie attraktiv sind diese als Arbeitgeber?

Die emotionale Bindung von Mitgliedern und die Gewinnung von Mitarbeitern gehören derzeit zu den größten Herausforderungen des hauptamtlichen TOP-Managements. Wie kann es Ihnen gelingen, Fans aus Ihren Mitgliedern & Mitarbeitern zu machen, um über deren hohe Weiterempfehlungsbereitschaft effizient neue Potenziale für die Mitglieder- und Mitarbeitergewinnung zu erschließen – gerade in Zeiten von Verbandsmüdigkeit & Fachkräftemangel?
Diesen und noch weiteren spannenden Fragen gehen wir 2024 in einer kostenfreien digitalen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Aus Mitgliedern & Mitarbeitern Fans machen“ gemeinsam mit Ihnen nach!

In zwei kurzen Impulsvorträgen präsentieren wir Ihnen zentrale Erkenntnisse aus unseren führenden Grundlagenforschungsinitiativen Fanfocus Deutschland Verbände und Mitarbeiterfocus Deutschland und zeigen Ihnen – gemäß Fan-Prinzip & FANOMICS – erfolgsversprechende Wege auf, aus Ihren Mitgliedern & Mitarbeitern tatsächlich Fans zu machen!

Fanfocus Deutschland Verbände:

In bundesweit mehr als 2.000 Interviews mit Mitgliedern aus insg. 16 Gattungen von Mitgliedsorganisationen haben wir folgende Aspekte gemäß FANOMICS & Fan-Prinzip für Sie untersucht:

  • Mitgliederzufriedenheit mit der internen Mitglieder- & externen Verbandskommunikation und den digitalen & analogen Informations- & Kommunikationsmedien
  • Emotionale Mitgliederbindung (Fan-Indikator) und Fan-Quoten (gemäß Fan-Portfolio)
  • Bedeutung der digitalen & analogen Informations- & Kommunikationsmedien für die Emotionale Mitgliederbindung (Fan-Indikator)
  • Stand des Reifegrads „Digitalisierung“ & „Mitgliederzentrierung (CRM)“ und deren Relevanz für die Fan-Quoten (gemäß Fan-Portfolio)
  • „Wer ist nun ´digitaler´? – Die Verbände oder doch deren Mitglieder?“

Und noch viel mehr…

Referenten

Stefan Eser

Stefan Eser ist Initiator & Wissenschaftlicher Leiter der Studie „Fanfocus Deutschland: Verbände“ und Leiter Emotionale Mitgliederbindung & Prokurist bei 2HMforum. Für beste Beziehungen., einem renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen aus Mainz.

2HMforum. ist Entwickler von FANOMICS – dem ganzheitlichen Analyse- und Managementsteuerungsansatz für mehr Organisationserfolg – und „Entdecker“ des Fan-Prinzips, welches bereits in über 300 erfolgreichen Marktforschungs- und Beratungsprojekten in Verbänden, Vereinen, Kammern, Parteien, Stiftungen & klassischen Non-Profit-Organisationen (NPOs) zum Einsatz kam.

Stefan Eser berät seit über 30 Jahren Mitgliedsorganisationen in Deutschland bei der Analyse und Optimierung ihrer Beziehungen zu allen internen & externen Anspruchsgruppen, wie z. B. Mitglieder, Ehrenamt und Mitarbeiter. Sein Tätigkeitsschwerpunkt sind Studien zur Emotionalen Mitgliederbindung. Dabei hat er auch immer den „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt im Blick.

Stets im Fokus: Der Vergleich mit den Besten. 2HMforum. verfügt über ein großes Repertoire an branchenspezifischen und branchenübergreifenden Benchmarkstudien, wie die Studie „Fanfocus Deutschland Verbände“ und den „Mitarbeiterfocus Deutschland“.

Dr. Frederik Meyer ist Leiter der Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ und Leiter Emotionale Mitarbeiterbindung sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei 2HMforum. Für beste Beziehungen.

Er berät nationale und internationale Unternehmen, Verbände und Vereine bei der Analyse und Optimierung ihrer Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen. Er entwickelt analysebasierte Führungskräfte- und Mitarbeiterkonzepte zur Motivationssteigerung sowie Konzepte zur Stärkung der Arbeitgebermarke und hilft Unternehmen und Mitgliedsorganisationen so dabei, ihre Mitarbeiter zu Fans zu machen.

Unser Termin:

  • Donnerstag, 20. Juni, 14:30 bis 15:30 Uhr

Verlosung

Melden Sie sich jetzt an! Denn unter allen Anmeldungen verlosen wir…

  • eine kostenfreie Nutzung des „Mitglieder-FanCheck“ im Online-Grundmodul von 2HMforum. Für beste Beziehungen. zur einmaligen Befragung Ihrer Mitglieder zwecks Bestimmung u. a. der Gesamtzufriedenheit, der emotionalen Mitgliederbindung (Fan-Indikator) und der Fan-Quote, kombiniert mit…
  • einer kostenfreien Online-Befragung Ihrer Mitarbeiter zwecks Bestimmung der Gesamtzufriedenheit, der emotionalen Mitarbeiterbindung (Fan-Indikator) und des Fan-Portfolios.

Beide Befragungen werden datenschutzkonform durchgeführt über unsere digitale App FanScan®.

Anmeldung

Feedback inkl. QR Code

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Eser

Leiter Emotionale Mitgliederbindung