Die Fan-Macher

Sind Ihre Mitarbeiter Fans?

Kunden begeistern und zu Fans machen – das gelingt nur Führungskräften und Mitarbeitern, die selbst Fan ihres Arbeitgebers sind. Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren bestens als Fan-Macher in Richtung Kunde, denn: Sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.

Doch Unternehmen in Deutschlands haben oft ein Problem: Gerade einmal jeder 5. Mitarbeiter ist Fans seines Arbeitgebers (Studie Mitarbeiterfocus Deutschland). Was schätzen Sie? Wie hoch ist die Fan-Quote unter Ihren Mitarbeitern?

Fachkräftemangel und wie wertvoll Fan-Mitarbeiter sind – Fan-Talk mit Jonas Lang

Was ist Employer Fan Management? – Fan-Talk mit Dr. Miriam Konrad

Steigern Sie Ihre Fan-Quote

Mitarbeiter als Fan-Macher

Wir helfen Ihnen:

  • bei der Ermittlung der Beziehungsqualität zu Mitarbeitern (Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung, etc)
  • dabei, eine gemeinsame Identifikationsplattform für bestehende und potenzielle Mitarbeiter schaffen (passgenaue Arbeitgebermarke, Werteleitbild, Employer Branding,…)
  • ein orchestriertes Agieren aller Führungskräfte in Richtung Mitarbeiter zu erreichen
  • ein orchestriertes Agieren aller Mitarbeiter in Richtung Kunde erreichen

Buchautor Roman Becker spricht mit Vorständen, Geschäftsführern und Top-Entscheidern namhafter Unternehmen über exzellente Mitarbeiterbeziehungen, Erfolg und Sinnstiftung.

Wir unterstützen Sie

Unsere Tools

  • Mitarbeiterbefragungen oder Workshops zur Ermittlung der Mitarbeiter-Beziehungsqualität, der zentralen Mitarbeiterbedürfnisse und der Mitarbeitererlebnisse
  • Positionierungsbasiertes Werteleitbild entwickeln (Arbeitgebermarke, Employer Branding, Führungsleitlinien, etc.) und damit die gewünschte Unternehmenskultur definieren
  • Wertebasierte Führung: Potenzialanalysen & Fan-Macher-Workshops Führungskräfte
  • „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter in Richtung Kunde aktivieren (Fan-Macher-Trainings, Personalentwicklung,…)
  • Orchestrierung der internen und externen Kommunikations- prozesse (Employer Branding, z.B. Karriereseite, Recruiting etc.)

Unsere Studien

Mitarbeiterfocus Deutschland

Wie viele Mitarbeiter sind echte Fans ihres Arbeitgebers? In welchen Branchen findet man begeisterte und glückliche Mitarbeiter? Banken, IT, Automobil, Industrie, Maschinenbau, öffentlicher Dienst, Verbände…?

Die große Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ befragt regelmäßig mehr als 2.000 Arbeitnehmer zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit, Loyalität, Treue, Motivation, also emotionaler Mitarbeiterbindung. In einer Sondererhebung zur Corona-Pandemie wurden auch auf die Auswirkungen der Pandemie untersucht.

News

Newsletter

Topaktuell für Sie

Bleiben Sie stets aktuell informiert mit dem FANOMICS-Brief.

Newsletter abonnieren
Dr. Frederik Meyer

Ihr Ansprechpartner

Frederik Meyer

Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Emotionale Mitarbeiterbindung

Bauen Sie mit FANOMICS Ihre Fan-Kurve aus

Werden Sie jetzt aktiv

Fan-Ident

Wie viel mehr Umsatz bringen Fans Ihnen?

Wissen kompakt

Wie FANOMICS Sie erfolgreich macht!

Kontakt

Rufen Sie jetzt unverbindlich an!