Mit Fan-Mitarbeitern gegen den Fachkräftemangel
Ergebnisse der Arbeitnehmer-Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ Mit Fan-Mitarbeitern gegen den Fachkräftemangel! In Zeiten des akuten Fachkräftemangels stehen deutsche Unternehmen vor der…
Kunden begeistern und zu Fans machen – das gelingt nur Führungskräften und Mitarbeitern, die selbst Fan ihres Arbeitgebers sind. Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren bestens als Fan-Macher in Richtung Kunde, denn: Sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.
Doch Unternehmen in Deutschlands haben oft ein Problem: Gerade einmal jeder 5. Mitarbeiter ist Fans seines Arbeitgebers (Studie Mitarbeiterfocus Deutschland). Was schätzen Sie? Wie hoch ist die Fan-Quote unter Ihren Mitarbeitern?
Fachkräftemangel und wie wertvoll Fan-Mitarbeiter sind – Fan-Talk mit Jonas Lang
Was ist Employer Fan Management? – Fan-Talk mit Dr. Miriam Konrad
Wir helfen Ihnen:
Buchautor Roman Becker spricht mit Vorständen, Geschäftsführern und Top-Entscheidern namhafter Unternehmen über exzellente Mitarbeiterbeziehungen, Erfolg und Sinnstiftung.
Wie viele Mitarbeiter sind echte Fans ihres Arbeitgebers? In welchen Branchen findet man begeisterte und glückliche Mitarbeiter? Banken, IT, Automobil, Industrie, Maschinenbau, öffentlicher Dienst, Verbände…?
Die große Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ befragt regelmäßig mehr als 2.000 Arbeitnehmer zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit, Loyalität, Treue, Motivation, also emotionaler Mitarbeiterbindung. In einer Sondererhebung zur Corona-Pandemie wurden auch auf die Auswirkungen der Pandemie untersucht.
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Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer? Wie hat sich der Arbeitsalltag verändert? Wie steht…
Nur jeder fünfte Mitarbeiter ist Fan seines Unternehmens – das sind die erschreckenden Ergebnisse der repräsentativen Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“.
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Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Emotionale Mitarbeiterbindung