Optimale Mitgliederservices

Kostenfreies Webinar

Wie viele nicht nur zufriedene, sondern gleichzeitig auch emotional verbundene Fan-Mitglieder haben Mitgliedsorganisationen in Deutschland? Und wie hoch ist diese wichtige Fan-Quote unter den hauptamtlichen Mitarbeitern in Deutschlands Verbänden – wie attraktiv sind diese als Arbeitgeber?

Die emotionale Bindung von Mitgliedern und die Gewinnung von Mitarbeitern gehören derzeit zu den größten Herausforderungen des hauptamtlichen TOP-Managements. Wie kann es Ihnen gelingen, Fans aus Ihren Mitgliedern & Mitarbeitern zu machen, um über deren hohe Weiterempfehlungsbereitschaft effizient neue Potenziale für die Mitglieder- und Mitarbeitergewinnung zu erschließen – gerade in Zeiten von Verbandsmüdigkeit & Fachkräftemangel?
Diesen und noch weiteren spannenden Fragen gehen wir 2024 in einer kostenfreien digitalen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Aus Mitgliedern & Mitarbeitern Fans machen“ gemeinsam mit Ihnen nach!

In zwei kurzen Impulsvorträgen präsentieren wir Ihnen zentrale Erkenntnisse aus unseren führenden Grundlagenforschungsinitiativen Fanfocus Deutschland Verbände und Mitarbeiterfocus Deutschland und zeigen Ihnen – gemäß Fan-Prinzip & FANOMICS – erfolgsversprechende Wege auf, aus Ihren Mitgliedern & Mitarbeitern tatsächlich Fans zu machen!

Fanfocus Deutschland Verbände:

In bundesweit mehr als 2.000 Interviews mit Mitgliedern aus insg. 16 Gattungen von Mitgliedsorganisationen haben wir folgende Aspekte gemäß FANOMICS & Fan-Prinzip für Sie untersucht:

  • Mitgliederzufriedenheit mit der internen Mitglieder- & externen Verbandskommunikation und den digitalen & analogen Informations- & Kommunikationsmedien
  • Emotionale Mitgliederbindung (Fan-Indikator) und Fan-Quoten (gemäß Fan-Portfolio)
  • Bedeutung der digitalen & analogen Informations- & Kommunikationsmedien für die Emotionale Mitgliederbindung (Fan-Indikator)
  • Stand des Reifegrads „Digitalisierung“ & „Mitgliederzentrierung (CRM)“ und deren Relevanz für die Fan-Quoten (gemäß Fan-Portfolio)
  • „Wer ist nun ´digitaler´? – Die Verbände oder doch deren Mitglieder?“

Und noch viel mehr…

Referenten

Stefan Eser

Stefan Eser ist Initiator & Wissenschaftlicher Leiter der Studie „Fanfocus Deutschland: Verbände“ und Leiter Emotionale Mitgliederbindung & Prokurist bei 2HMforum. Für beste Beziehungen., einem renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen aus Mainz.

Stefan Eser berät seit über 30 Jahren Mitgliedsorganisationen in Deutschland bei der Analyse und Optimierung ihrer Beziehungen zu allen internen & externen Anspruchsgruppen, wie z. B. Mitglieder, Ehrenamt und Mitarbeiter. Sein Tätigkeitsschwerpunkt sind Studien zur Emotionalen Mitgliederbindung. Dabei hat er auch immer den „Herzblutfaktor“ Mitarbeiter im Haupt- und Ehrenamt im Blick.

Dr. Miriam Konrad ist Senior Beraterin Emotionale Mitarbeiterbindung und berät nationale und internationale Mitgliedsorganisationen und Unternehmen bei der Analyse und Optimierung ihrer Mitarbeiter-, Mitglieder- und Kundenbeziehungen. Promoviert hat sie zu Arbeitgebermarken und zur Stärkung von Unternehmenskultur, heute unterstützt sie Unternehmen mit ihrer Expertise.

2HMforum. ist Entwickler von FANOMICS – dem ganzheitlichen Analyse- und Managementsteuerungsansatz für mehr Organisationserfolg – und „Entdecker“ des Fan-Prinzips, welches bereits in über 300 erfolgreichen Marktforschungs- und Beratungsprojekten in Verbänden, Vereinen, Kammern, Parteien, Stiftungen & klassischen Non-Profit-Organisationen (NPOs) zum Einsatz kam.

Stets im Fokus: Der Vergleich mit den Besten. 2HMforum. verfügt über ein großes Repertoire an branchenspezifischen und branchenübergreifenden Benchmarkstudien, wie die Studie „Fanfocus Deutschland Verbände“ und den „Mitarbeiterfocus Deutschland“.

Unser Termin:

  • Donnerstag, 20. Juni, 14:30 bis 15:30 Uhr

Verlosung

Melden Sie sich jetzt an! Denn unter allen Anmeldungen verlosen wir…

  • eine kostenfreie Nutzung des „Mitglieder-FanCheck“ im Online-Grundmodul von 2HMforum. Für beste Beziehungen. zur einmaligen Befragung Ihrer Mitglieder zwecks Bestimmung u. a. der Gesamtzufriedenheit, der emotionalen Mitgliederbindung (Fan-Indikator) und der Fan-Quote, kombiniert mit…
  • einer kostenfreien Online-Befragung Ihrer Mitarbeiter zwecks Bestimmung der Gesamtzufriedenheit, der emotionalen Mitarbeiterbindung (Fan-Indikator) und des Fan-Portfolios.

Beide Befragungen werden datenschutzkonform durchgeführt über unsere digitale App FanScan®.

Anmeldung

Feedback inkl. QR Code

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Eser

Leiter Emotionale Mitgliederbindung