Digitale Servicequalität der Elektromärkte
Welcher Elektromarkt hat die beste digitale Servicequalität?
Guter Service ist entscheidend für beste Kundenbeziehungen. Nur wer besten Service bietet, macht seine Kunden zu Fans – das gilt insbesondere auch für digitalen Service. Im Auftrag von CHIP haben wir die großen deutschen Elektromärkte untersucht: Wer zeichnet sich durch gute digitale Servicequalität aus? Wer muss dringend nachjustieren?
In der Studie wurden die Kunden von Conrad Electronic, Expert, MediMax, Saturn, EP:ElectronicPartner, Euronics und Media Markt befragt – besonderes Augenmerk der Befragung lag auf digitalen Kontakten über Mail, Webseite, App oder Social Media-Kanäle. Spannend zu sehen: Auch wenn Kundenkontakt deutlich öfter über die Website stattfindet, wird der Kontakt per E-Mail deutlich besser bewertet. Die persönliche Note einer E-Mail scheint immer noch positiv ins Gewicht zu fallen.
Klarer Testsieger
Nach Auswertung zeigt sich ein deutlicher Sieger: 51 % der Kunden von Conrad Electronic bewerteten ihre Zufriedenheit mit dem digitalen Kontakt als ungewöhnlich hoch. Dafür werden die Oberpfälzer von CHIP mit dem Siegel „Beste Digitale Servicequalität“ ausgezeichnet. Über Auszeichnungen freuen dürfen sich auch Expert, MediMax, Saturn und EP:ElectronicPartner.
Wollen Sie wissen, wie die anderen Bewerber abgeschnitten sind oder einfach genaueres über die Ergebnisse erfahren? Den ausführlichen Artikel mit detaillierten Werten für jeden Bewerber finden Sie bei CHIP.
Weitere Informationen zur Studie
Weitere Informationen finden Sie hier: Digitale Servicequalität Prämiert von Chip und 2HMforum.