
Event des ZZF & FANOMICS im Stadion des 1. FSV Mainz 05
๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ ๐๐๐ฒ๐ถ๐ด๐ฒ๐ฟ๐ป โ ๐บ๐ถ๐ ๐๐๐ก๐ข๐ ๐๐๐ฆ ๐๐ป๐ฑ ๐ฒ๐ฐ๐ต๐๐ฒ๐ฟ ๐๐ฎ๐ป-๐๐๐น๐๐๐ฟ!
19.08.2025
Auch in der Heimtierbranche sorgen neue Vertriebsformen und Hersteller fรผr einen immer intensiveren Preiswettkampf und steigende Kundenfluktuation. Grund genug, sich in einem interessierten Kreis von Herstellern und Hรคndlern intensiver mit der Frage zu beschรคftigen, wieย man esย schafft, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zuย ๐๐ฎ๐ป๐ย zu machen โ und damit den Kundenwert nachhaltig zu steigern?
Genau das war die zentrale Frage unserer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) โ des FANOMICS ๐๐ป๐๐ฝ๐ถ๐ฟ๐ฎ๐๐ถ๐ผ๐ป & ๐ช๐ผ๐ฟ๐ธ๐๐ต๐ผ๐ฝ ๐๐๐ฒ๐ป๐๐ย im Stadion des 1. FSV Mainz 05 e.V..
Nach der Begrรผรung durch Gordon Bonnet (๐ญ๐ญ๐)ย und Roman Becker (๐๐๐ก๐ข๐ ๐๐๐ฆ)ย starteten wir stilecht mit einer Stadion-Currywurst โ das erste Fan-Ritual des Tages! Anschlieรend ging es in ein Warm-up: Wovon sind unsere Teilnehmer selbst Fans โ und warum? Spannende Einblicke und viel Begeisterung gleich zu Beginn.
Der Impulsvortrag vonย ๐ฅ๐ผ๐บ๐ฎ๐ป ๐๐ฒ๐ฐ๐ธ๐ฒ๐ฟย zeigte eindrucksvoll, wie Unternehmenย ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป๐ฏ๐ฒ๐๐ถ๐ฒ๐ต๐๐ป๐ด๐ฒ๐ป ๐ฎ๐๐ณ ๐ฒ๐ถ๐ป ๐ป๐ฒ๐๐ฒ๐ ๐๐ฒ๐๐ฒ๐นย heben kรถnnen. Danach nahm uns Kathrin Thomas (1. ๐๐ฆ๐ฉ ๐ ๐ฎ๐ถ๐ป๐ 05 ๐ฒ.๐ฉ.) mit auf eine groรartige Stadiontour โ ein herzliches Dankeschรถn fรผr die kurzweilige und informative Fรผhrung!
Im anschlieรenden Workshop erarbeiteten die Teilnehmer u. a.:
๐ญ๐ฒ๐ป๐๐ฟ๐ฎ๐น๐ฒ ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป๐ฏ๐ฒ๐ฑรผ๐ฟ๐ณ๐ป๐ถ๐๐๐ฒย ihres Unternehmens
Dieย ๐๐๐๐๐ผ๐บ๐ฒ๐ฟ ๐๐ผ๐๐ฟ๐ป๐ฒ๐ย und relevante Touchpoints
Wie manย ๐๐ฒ๐ฟ๐๐๐ผ๐น๐น๐ฒ ๐๐๐ป๐ฑ๐ฒ๐ป ๐ถ๐ฑ๐ฒ๐ป๐๐ถ๐ณ๐ถ๐๐ถ๐ฒ๐ฟ๐ ๐๐ป๐ฑ ๐ฑ๐ฒ๐ฟ๐ฒ๐ป ๐ฃ๐ผ๐๐ฒ๐ป๐๐ถ๐ฎ๐น ๐๐๐ฒ๐ถ๐ด๐ฒ๐ฟ๐
Und nicht zuletzt: Wie steht es eigentlich umย ๐จ๐ป๐๐ฒ๐ฟ๐ป๐ฒ๐ต๐บ๐ฒ๐ป๐๐๐ฒ๐ฟ๐๐ฒ ๐๐ป๐ฑ ๐๐ฎ๐ป-๐๐๐น๐๐๐ฟ?
Zum Abschluss liefertenย ๐๐ผ๐ฐ๐ต๐ฒ๐ป ๐ฅรถ๐๐๐ด๐ฒ๐ฟ๐บ๐ฎ๐ป๐ปย und Wieland Schwarze vom 1. FSV Mainz 05 e.V., spannende Impulse aus der Praxis des Vereins.
Ein inspirierender Tag vollerย ๐๐ป๐๐ถ๐ด๐ต๐๐, ๐๐บ๐ผ๐๐ถ๐ผ๐ป ๐๐ป๐ฑ ๐ฒ๐ฐ๐ต๐๐ฒ๐ฟ ๐๐ฎ๐ป-๐ ๐ผ๐บ๐ฒ๐ป๐๐ฒย โ abgerundet von leckerem Essen und vielen guten Gesprรคchen.
๐จ๐ป๐๐ฒ๐ฟ ๐๐ฎ๐๐ถ๐:ย Kunden zu Fans zu machen ist kein Zufall โ es ist eine strategische Entscheidung, die begeistert und bindet! Auch in der Heimtierbranche. Vielen Dank an alle Teilnehmer fรผr den wertvollen Austausch.
Alexandra Facklamm (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF)), ๐๐ฎ๐ป๐ถ๐ฒ๐น๐ฎ ๐๐ผ๐ฟ๐ฒ๐ป๐ (Fressnapf Tiernahrungs GmbH), Katharina Engling (Bunny Tierernรคhrung GmbH), Malte Hรผbers (Dr.Clauder solutions for pets GmbH), Martin Beckwermert (OASE), ๐ก๐ผ๐ฟ๐ฏ๐ฒ๐ฟ๐ ๐๐ผ๐น๐๐ต๐ฒ๐ป๐ฟ๐ถ๐ฐ๐ต (๐ญ๐ผ๐ผ๐ฆ๐ต๐ผ๐ฝ ๐ข๐๐ป๐ฎ๐ฟ๐ฏ๐ฟรผ๐ฐ๐ธ), Philipp Andre Klever (Kauartikel.com GmbH), Stephan Pommerening (๐๐ฎ๐ฝ๐ฝ๐ ๐ฃ๐ฒ๐ ๐ข๐ช๐ ๐ฉ๐ฒ๐ฟ๐๐ฟ๐ถ๐ฒ๐ฏ๐ ๐๐บ๐ฏ๐ & ๐๐ผ. ๐๐), ๐จ๐น๐น๐ถ ๐๐ฒ๐ฟ๐น๐ฎ๐ฐ๐ต (ZOOMA Zoofachmarkt Beteiligungs GmbH)