Machen Sie Ihre Mitglieder zu Fans!
FANOMICS®
FANOMICS Aktuell November 2023 – Thema: Verbände
Deutschlands Verbände und Mitgliedsorganisationen stehen vor großen Herausforderungen: Mitgliedergewinnung und -bindung, Digitalisierung und der Fachkräftemangel sind drängende Themen. Die Lösung? Begeisterte Fan-Mitglieder und Mitarbeiter.
Der Mitglieder-FanCheck
Mit dem Mitglieder-FanCheck können Sie standardisiert und modular eine Mitgliederbefragung u. a. zur Mitgliederzufriedenheit und emotionalen Mitgliederbindung gemäß unserem Fan-Prinzip durchführen. Ob über Online- oder telefonische Mitgliederinterviews, ob im Einstiegs-Grundmodul oder mit vertiefenden und optionalen Ergänzungsmodulen – der Mitglieder-FanCheck ist bereits ab 3.950,- Euro (zzgl. MwSt.) flexibel für alle denkbaren Mitgliederorganisation geeignet.
Bestimmen Sie ganz einfach die Mitgliederzufriedenheit und emotionale Mitgliederbindung
Unsere führende Grundlagenforschung
Fanfocus Deutschland Verbände
Wie zufrieden und emotional gebunden sind Mitglieder in Verbänden, Kammern, Parteien und anderen Mitgliedsorganisationen? Wie digital und mitgliederzentriert sind Verbände tatsächlich? Hatte die Corona-Pandemie Einfluss auf die Treue der Mitglieder? Und wer hat mehr Fans – Branchen-/ Fach- & Arbeitgeberverbände, Umweltschutzorganisationen, Sportvereine/ -Verbände, Sozial-/Wohlfahrtsverbände, Gewerkschaften oder Parteien?
Auf diese und viele andere Fragen gibt die einzigartige und große Studie Fanfocus Deutschland Verbände Antwort. Für die Studie wurden über 2.000 Mitgliederinterviews quer durch 16 verschiedene Typen von Mitgliedsorganisationen geführt. Im Zentrum: Die emotionale Mitgliederbindung, Digitalisierung und die Auswirkungen der Corona-Pandemie.
FANOMICS – für Ihren Erfolg
Ihr Weg zu mehr Fans
Positionierung
Ist Ihre Verbandsmarke einzigartig? Ist sie auf die zentralen Mitgliederbedürfnisse und die Stärken Ihrer Organisation ausgerichtet?
Orchestrierung
Sind all‘ Ihre Leistungen und Ihre Verbandskommunikation auf die zentralen Mitgliederbedürfnisse ausgerichtet? Und für die Mitglieder an allen Kontaktpunkten entlang der „Mitgliederreise“ erlebbar?
Mitarbeiter als Fan-Macher
Sind Ihre hauptamtlichen Mitarbeiter und Ehrenamtliche selbst Fan Ihrer Organisation? Denn erst dann können sie wiederum Mitglieder begeistern und als Fan-Macher agieren.
Mitgliedersegmentierung
Mitgliederbegeisterung und Mitgliederbindung entstehen, wenn die Ansprache auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitgliedertypen abgestimmt ist. Erreichen Sie das?
Optimale Mitgliederservices & Beiträge – mit FANOMICS!
Welche konkreten Service- und Dienstleistungen erwarten Ihre Mitglieder? Und haben Sie die ideale Strategie hinsichtlich adäquater Mitgliedsbeiträge? Wir haben die Lösungen!
Die besten Kunden der Welt
Referenzen
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Eser
Leiter Emotionale Mitgliederbindung