Seminar

„Zertifizierter Fan-Macher“

Fans lieben die Wiederholung: Sie wollen das, was sie einst zu Fans machte, immer und immer wieder erleben. Das schafft Identifikation. Mitarbeiter spielen dabei als Fan-Macher eine entscheidende Rolle.

Wie genau Mitarbeiter identifikationsstiftend wirken, indem sie zentrale Bedürfnisse verstehen und an jedem Kontaktpunkt erlebbar machen, lernen sie in diesem Seminar-Klassiker.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich im Schwerpunkt an Führungskräfte und Mitarbeiter in kundennahen Bereichen (Vertrieb, Service).

Teilnehmer erhalten das einzigartige „Fan-Macher-Zertifikat.“

Ihr Nutzen

Unser Seminar: „Zertifizierter Fan-Machern“ ist ein Haltungs- und Verhaltenstraining mit drei Schwerpunkten

  • Wir stärken das Commitment der Mitarbeiter zum Unternehmen
  • Wir aktivieren den „Herzblutfaktor“ der Mitarbeiter in Richtung Kunde
  • Wir vermitteln identifikationsstiftende Verhaltensweisen der Mitarbeiter im Kundenkontakt

Themenschwerpunkte

  • Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar FANOMICS und das Fan-Prinzip anhand zahlreicher Fallbeispiele fundiert kennen
  • Die Teilnehmer erfahren, was es bedeutet, Fan-Macher zu sein und wie sich der Fan-Macher in seinen Denkweisen und Verhaltensmustern vom „Mehr ist Mehr“ Mantra des Zufriedenheitsmanagements unterscheidet
  • Die Teilnehmer lernen, wie Sie noch stärker zum Herzblutfaktor werden, indem Sie
    • die zentralen Kundenbedürfnisse verstehen und berücksichtigen
    • gemeinsam mit den Teilnehmern in verschiedenen Rollenspielen exemplarisch erarbeiten, wie Sie diese im Kontakt immer wieder erlebbar machen können.
  • Die Teilnehmer erfahren, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen den analogen und den digitalen Kontaktkanälen gibt
  • Die Teilnehmer lernen, wie Sie auch in der Kommunikation über digitale Kontaktkanäle zum Fan-Macher werden

Durchführung

  • Offenes, eintägiges Seminar (digital)
  • Maximal 12 Teilnehmer

Ihre Seminarleiter

Dr. Frederik Meyer

Dr. Frederik Meyer

Mitglied der Geschäftsleitung & Leiter Personal & Leiter Emotionale Mitarbeiterbindung
06131 32809-168
frederik.meyer@2hmforum.de

Dr. Miriam Konrad

Senior Beraterin Emotionale Mitarbeiterbindung
06131 32809-130
miriam.konrad@2hmforum.de

Termine & Teilnahmegebühr

  • 14. September 2023 (Donnerstag)
  • 12. Oktober 2023 (Donnerstag)
  • 16. November 2023 (Donnerstag)
  • 890,00 € zzgl. Mwst. für den ersten Teilnehmer je Unternehmen
  • 790,00 € zzgl. Mwst. für jeden weiteren Teilnehmer je Unternehmen