„Zertifizierter Fan-Macher“
Fans lieben die Wiederholung: Sie wollen das, was sie einst zu Fans machte, immer und immer wieder erleben. Das schafft Identifikation. Mitarbeiter spielen dabei als Fan-Macher eine entscheidende Rolle.
Wie genau Mitarbeiter identifikationsstiftend wirken, indem sie zentrale Bedürfnisse verstehen und an jedem Kontaktpunkt erlebbar machen, lernen sie in diesem Seminar-Klassiker.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich im Schwerpunkt an Führungskräfte und Mitarbeiter in kundennahen Bereichen (Vertrieb, Service).
Teilnehmer erhalten das einzigartige „Fan-Macher-Zertifikat.“
Ihr Nutzen
Unser Seminar: „Zertifizierter Fan-Machern“ ist ein Haltungs- und Verhaltenstraining mit drei Schwerpunkten
- Wir stärken das Commitment der Mitarbeiter zum Unternehmen
- Wir aktivieren den „Herzblutfaktor“ der Mitarbeiter in Richtung Kunde
- Wir vermitteln identifikationsstiftende Verhaltensweisen der Mitarbeiter im Kundenkontakt
Themenschwerpunkte
- Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar FANOMICS und das Fan-Prinzip anhand zahlreicher Fallbeispiele fundiert kennen
- Die Teilnehmer erfahren, was es bedeutet, Fan-Macher zu sein und wie sich der Fan-Macher in seinen Denkweisen und Verhaltensmustern vom „Mehr ist Mehr“ Mantra des Zufriedenheitsmanagements unterscheidet
- Die Teilnehmer lernen, wie Sie noch stärker zum Herzblutfaktor werden, indem Sie
- die zentralen Kundenbedürfnisse verstehen und berücksichtigen
- gemeinsam mit den Teilnehmern in verschiedenen Rollenspielen exemplarisch erarbeiten, wie Sie diese im Kontakt immer wieder erlebbar machen können.
- Die Teilnehmer erfahren, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen den analogen und den digitalen Kontaktkanälen gibt
- Die Teilnehmer lernen, wie Sie auch in der Kommunikation über digitale Kontaktkanäle zum Fan-Macher werden
Durchführung
- Offenes, eintägiges Seminar (digital)
- Maximal 12 Teilnehmer
Ihre Seminarleiter
Dr. Frederik Meyer
Mitglied der Geschäftsleitung & Leiter Personal & Leiter Emotionale Mitarbeiterbindung
06131 32809-168
frederik.meyer@2hmforum.de
Dr. Miriam Konrad
Senior Beraterin Emotionale Mitarbeiterbindung
06131 32809-130
miriam.konrad@2hmforum.de
Termine & Teilnahmegebühr
- 14. September 2023 (Donnerstag)
- 12. Oktober 2023 (Donnerstag)
- 16. November 2023 (Donnerstag)
- 890,00 € zzgl. Mwst. für den ersten Teilnehmer je Unternehmen
- 790,00 € zzgl. Mwst. für jeden weiteren Teilnehmer je Unternehmen