Ist Ihre Verbandsmarke einzigartig?
Positionierung
Eine klare Positionierung schafft die Voraussetzung für eine dominierende Stellung der Organisation und Ihrer Verbandsmarke in den „Köpfen und Herzen der Mitglieder“. Diese „gefühlte Monopolstellung“, die Mitglieder brauchen, um Fans zu werden, entsteht durch:
Wie funktioniert Positionierung?
Exkurs: Warum Aldi so viele Fans hat…
Aldi-Süd setzt seit vielen Jahren konsequent auf die Erfüllung der zentralen Kundenbedürfnisse. Für viele Menschen in Deutschland ist Lebensmittelkauf ein „notwendiges Übel“. Daher wollen viele so schnell wie möglich zum Ziel kommen. Und wenig Geld ausgeben.
Mit der Positionierung „schnell & günstig“ (und der entsprechenden Orchestrierung an allen Touchpoints) macht Aldi seine Kunden reihenweise zu Fans.
Sehen Sie hier im Video die ausführliche Erklärung von Buchautor Roman Becker.
Mehr Fan-Mitglieder mit FANOMICS
Wir unterstützen Sie
Unsere Tools
Ihr Ansprechpartner:
Stefan Eser
Leiter Emotionale Mitgliederbindung