Mit dem Fan-Prinzip können Unternehmen die Beziehungen zu ihren wichtigsten Zielgruppen optimieren – und dabei auch noch Ressourcen einsparen! Entscheidend ist eine klare Positionierung, die Fokussierung auf die relevanten Werttreiber und die Ausrichtung aller Kontaktpunkte in der Kundenreise auf die Bedürfnisse der Kunden.
Interprint, eines der führenden Dekordruck-Unternehmen weltweit, hat sich für das Fan-Prinzip als ganzheitliches Management-Steuerungssystem entschieden. In einer Statusanalyse hat 2HMforum. zunächst erhoben, wie es um die Emotionale Kundenbindung im Unternehmen steht, welche Differenzierungsmerkmale es zum Wettbewerb gibt und wie Kundenkontaktpunkte bedient werden. Die Ergebnisse für Interprint: FAN-tastisch mit einer hohen Fan-Quote.
Um auch für die Zukunft auf Erfolgskurs zu bleiben, startete Interprint – mit dem Fan-Prinzip als Basis – einen Positionierungsprozess, um anschließend gezielt Leistung, Kommunikation und alle Kontaktpunkte entlang der Kundenreise danach auszurichten und zu optimieren.
INTERPRINT (https://www.interprint.com) ist eine international agierende Dekordruckerei. Seit ihrer Gründung 1969 gestaltet Interprint unter anderem Oberflächen von zahlreichen Holzwerkstoffen, die zu Möbeln oder Fußböden weiterverarbeitet werden und im Innenausbau zum Einsatz kommen. Heute beschäftigt das Unternehmen in Produktionsstandorten und Vertriebsbüros weltweit rund 1300 Mitarbeiter.
„Die Zusammenarbeit mit 2HMforum. ist sehr wertvoll für unsere Markenstrategie. Die guten Ergebnisse aus der ersten Statusanalyse haben uns sehr gefreut und in unserer Arbeit bestärkt! Dennoch haben wir immer den Anspruch, noch besser zu werden. Gemeinsam arbeiten wir nun daran, mit unseren Produkten und Services genau das zu liefern, was unsere Geschäftspartner brauchen. Unsere Kunden stehen im Fokus unseres Handelns und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse ist unser größter Ansporn.“
Holger Dzeia
Geschäftsführer/CSO
INTERPRINT
Das ganze Interview finden Sie auf Youtube:
„Der Kundennutzen muss immer das größte Ziel sein!“
Holger Dzeia, Geschäftsführer der INTERPRINT Group, beschreibt im Fan-Prinzip Podcast mit Roman Becker einen klaren Grundsatz.
Ihr Ansprechpartner:
Roman Becker
Geschäftsführender Gesellschafter