TRILUX: Mehr Erfolg durch Fans

Leuchtendes Beispiel aus der Leuchten-Industrie

TRILUX: Mehr Erfolg durch Fans – B2B-Unternehmen in Deutschland haben es schwer: Ihre Produkte und Leistungen sind häufig so optimiert, dass sie sich kaum noch von der Konkurrenz unterscheiden. Die zufriedenen Kunden wandern also von Anbieter zu Anbieter, weltweit. Mit FANOMICS gelingt es Unternehmen, ihre Kunden emotional zu binden und dauerhaft zu halten. FANOMICS als Management-Steuerungssystem unterstützt Trilux seit vielen Jahren dabei, den globalen Herausforderungen der Leuchtenindustrie zu begegnen.

Das ganze Interview finden Sie auf YouTube.

TRILUX: Mehr Erfolg durch Fans

Die Trilux GmbH & Co. KG beschäftigt sich seit ihrer Gründung 1912 in Arnsberg mit der Entwicklung und Produktion von Leuchten und Lichtlösungen und ist in Deutschland Marktführer für technische Leuchten. Die Trilux Gruppe ist international vertreten und beschäftigt weltweit über 5.000 Mitarbeiter.

TRILUX: Mehr Erfolg durch Fan

Das ganze Interview finden Sie auf YouTube.

„Um das Fan-Prinzip erfolgreich leben zu können, erfolgreich anwenden zu können, müssen wir die Prinzipien, die strategischen und relevanten Treiber unserer Kunden genau kennen.“

 

Joachim Geiger, Vorstand Marketing & Vertrieb von Trilux im Fan-Prinzip Podcast mit Roman Becker.

„Wir haben als international tätiges Unternehmen lange ein Werkzeug gesucht, das die Effizienz des Marken-Trichters erhöht und einen gezielteren Einsatz insbesondere der Marketing- und Vertriebsressourcen ermöglicht; ein Werkzeug, das die Positionierung der Marke schärft und bei der Definition des Nordsterns unterstützt. Ein Werkzeug, das die Präferenz der Kunden steigert und damit eine zukunftsorientierte Kundenbasis schafft. Wir haben eine Lösung gesucht, die perspektivisch die Möglichkeit bietet, Zielgruppen zu segmentieren und dafür Leistungs- und Kommunikationsbündel unterschiedlich auszuprägen – und die zahlreichen Projekte und Maßnahmen im Unternehmen auf die Positionierung auszurichten und miteinander zu verzahnen. Wir haben unser Werkzeug gefunden: Das Fan-Prinzip als ganzheitlichen Ansatz.“

Leiter Marktforschung & Strategieentwicklung Trilux Group - Mehr Erfolg durch Fans

Ansgar Bürger
Leiter Marktforschung & Strategieentwicklung
Trilux Group

Mehr Erfolg durch Fans – weitere Erfolgsgeschichten

Ihr Ansprechpartner:

Roman Becker

Geschäftsführender Gesellschafter