Sind Ihre hauptamtlichen Führungskräfte, Mitarbeiter & ehrenamtlich Engagierten Fans Ihrer Organisation?
Mitglieder begeistern und zu Fans machen – das gelingt nur hauptamtlichen Führungskräften, Mitarbeitern und ehrenamtlich Engagierten, die selbst Fan Ihrer Organisation sind. Denn nur diese Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren bestens als Fan-Macher in Richtung Mitglied, denn: Sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.
Doch auch Mitgliedsorganisationen in Deutschland haben hier, wie andere Arbeitgeber auch, oft eine zentrale Herausforderung: 74% der Mitarbeiter in Verbänden/ Vereinen/ Parteien/ Kirchen, etc. sind zwar zufrieden mit ihrem Arbeitgeber, jedoch gerade einmal jeder 5. Mitarbeiter ist hier gleichzeitig auch ein emotional verbundener Fan seines Arbeitgebers (Studie Mitarbeiterfocus Deutschland). Was schätzen Sie? Wie hoch ist die Fan-Quote unter Ihren Mitarbeitern?