Mit Fan-Mitarbeitern gegen den Fachkräftemangel
Ergebnisse der Arbeitnehmer-Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ Mit Fan-Mitarbeitern gegen den Fachkräftemangel! In Zeiten des akuten Fachkräftemangels stehen deutsche Unternehmen vor der…
Sind Ihre hauptamtlichen Führungskräfte, Mitarbeiter & ehrenamtlich Engagierten Fans Ihrer Organisation?
Mitglieder begeistern und zu Fans machen – das gelingt nur hauptamtlichen Führungskräften, Mitarbeitern und ehrenamtlich Engagierten, die selbst Fan Ihrer Organisation sind. Denn nur diese Fan-Mitarbeiter sind äußerst loyal und motiviert, haben eine hohe Leistungskultur und agieren bestens als Fan-Macher in Richtung Mitglied, denn: Sie erzeugen das Gefühl von Einzigartigkeit.
Doch auch Mitgliedsorganisationen in Deutschland haben hier, wie andere Arbeitgeber auch, oft eine zentrale Herausforderung: 74% der Mitarbeiter in Verbänden/ Vereinen/ Parteien/ Kirchen, etc. sind zwar zufrieden mit ihrem Arbeitgeber, jedoch gerade einmal jeder 5. Mitarbeiter ist hier gleichzeitig auch ein emotional verbundener Fan seines Arbeitgebers (Studie Mitarbeiterfocus Deutschland). Was schätzen Sie? Wie hoch ist die Fan-Quote unter Ihren Mitarbeitern?
Wir helfen Ihnen:
Wie viele Mitarbeiter sind echte Fans ihres Arbeitgebers? In welchen Branchen findet man begeisterte und glückliche Mitarbeiter? Banken, IT, Automobil, Industrie, Maschinenbau, öffentlicher Dienst, oder etwa doch in der „Welt der Verbände“?
Die große Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ befragt regelmäßig mehr als 2.000 Arbeitnehmer u. a. zu Themen wie Mitarbeiterzufriedenheit, emotionaler Mitarbeiterbindung, Motivation, etc. In einer Sondererhebung zur Corona-Pandemie wurden auch auf die Auswirkungen der Pandemie untersucht.
Ergebnisse der Arbeitnehmer-Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ Mit Fan-Mitarbeitern gegen den Fachkräftemangel! In Zeiten des akuten Fachkräftemangels stehen deutsche Unternehmen vor der…
Ergebnisse der Arbeitnehmer-Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ Schlechte Noten für Deutschlands Führungskräfte Gerade einmal ein Viertel aller Beschäftigten in Deutschland sind zufrieden…
Ergebnisse der Arbeitnehmer-Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ Mitarbeitende im Homeoffice sind öfter Fans ihres Unternehmens Durch die Covid-19-Pandemie hat das Homeoffice endgültig…
Ergebnisse der Arbeitnehmer-Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“ Unternehmen haben kaum Fans unter ihren Mitarbeitern Deutschen Unternehmen gelingt es immer seltener, ihre Mitarbeiter…
Führungskräfte in der Krise „Haltlos im Unternehmen“ – Wo sind die Führungskräfte? Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie drohen die nachhaltige…
Berufstätige Frauen sind durch die Corona-Krise stärker betroffen und belastet als Männer: Homeoffice mit gleichzeitigem Homeschooling, Minusstunden für wochenlange Kleinkinder-Betreuung…
Deutschen Unternehmen gelingt es nur selten, ihre Mitarbeiter zu Fans zu machen. Nur 21 Prozent der Beschäftigten sind Fan ihres…
Die Corona-Einschränkungen haben Unternehmen in Deutschland gezwungen, im Eiltempo Arbeitsprozesse auf digital umzustellen. Haben sie das erfolgreich geschafft? Wie bewerten…
Die repräsentative Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland – Sondererhebung Corona-Pandemie“ offenbart, was zum wirklich produktiven Homeoffice in Deutschland nötig ist: Schnelleres Internet,…
Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer? Wie hat sich der Arbeitsalltag verändert? Wie steht…
Nur jeder fünfte Mitarbeiter ist Fan seines Unternehmens – das sind die erschreckenden Ergebnisse der repräsentativen Studie „Mitarbeiterfocus Deutschland“.
Leiter Emotionale Mitgliederbindung