Wahre Fans – Erfolgsfaktor Nr. 1 für Unternehmen

3. Auflage: „Das Fan-Prinzip“ erschienen

Jedes Unternehmen will seine Kunden zu echten und lebenslangen Fans machen. Wie das (wirklich) funktioniert, zeigen die Entdecker des Fan-Prinzips, Roman Becker und Gregor Daschmann, in diesem Buch – ganz aktuell erschienen in der 3. Auflage. Dazu übertragen die Autoren die Mechanismen von Fan-Beziehungen aus dem Sport, der Musik und der Kunst auf Unternehmen und Kunden.

Weltweit einzigartige Forschung

Was macht Fan-Kunden aus? Wie identifiziert man sie? Und wie lässt sich die Fan-Quote steuern und steigern? Auf all diese Fragen liefert dieses Management-Steuerungs-Handbuch Antworten. Basierend auf Erhebungen und Interviews mit mehr als 100.000 Befragten wird deutlich, dass Fans den höchsten Kundenwert haben und deshalb maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens beitragen. Allerdings sind zur Gewinnung von Fan-Kunden ein komplettes Umdenken im Kundenbeziehungsmanagement und eine Abkehr von gewohnten Steuerungsgrößen erforderlich. Doch dieser Weg lohnt sich. Denn Fan-Kunden sind ihrem Anbieter emotional verbunden und bilden eine neue, verlässliche Währung – sowohl als direkte Käufer als auch als aktive Botschafter.

Ein Muss für alle Wirtschaftsentscheider, die die Beziehungsqualität zu ihren Kunden steigern, dabei noch Geld sparen und mehr als nur kurzfristigen Erfolg erreichen wollen.

Neu in der 3. Auflage:

  • Konkrete Anregungen zur Implementierung des Fan-Prinzips
  • vertiefende Video-Podcasts
  • Interviews mit Top-Entscheidern.

Aus dem Inhalt:

  • Was Fan-Kunden sind und was emotionale Kundenbindung bedeutet
  • Der Wert des Fan-Kunden als Wertschöpfungspartner und Botschafter
  • Das Fan-Prinzip als Steuerungsinstrument im Kundenbeziehungsmanagement
  • Best Practices und anschauliche Beispiele für Tops und Flops aus der Wirtschaft

Die Autoren:

Dr. Gregor Daschmann ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, Medien und Sport. Er ist weltweit renommierter Experte in der Forschung zu Fan-Verhalten.

Roman Becker ist Pionier in der Analyse von emotionaler Kundenbindung und Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der 2HMforum.-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mainz.

Auf der Webseite zum Buch www.fan-prinzip.de erhalten Sie weitere Informationen.

Jetzt das Buch bestellen!